Informationen zum Coronavirus

Bitte vereinbaren Sie möglichst einen Termin für Ihren Besuch der Stadtverwaltung. Allgemeine Informationen zum Coronavirus in Lippe finden Sie auf der Seite des Kreises Lippe www.kreis-lippe.de/corona und des Landes NRW www.mags.nrw/coronavirus.

Impf- und Testangebote in Lemgo

Der Kreis Lippe bietet Informationen zu Impf- und Testangeboten in Lemgo und dem gesamten Kreisgebiet: ►Infos zu Impfangeboten  ►Infos zu Testmöglichkeiten

Portal Ukrainehilfe Lemgo Kalletal

In dem Portal https://ukrainehilfe-lemgo-kalletal.de/ können ab sofort Angebote über Sachspenden und Wohnraum hinterlegt werden.

Pressemitteilungen

Ein Jubilar mit kaufmännischem Scannerblick

40-jähriges Betriebsjubiläum für Stadtwerke-Fachbereichsleiter Jörg Delker

Jörg Delker (Foto Stadtwerke Lemgo)

Jörg Delker (Foto Stadtwerke Lemgo)

Lemgo.- 40 Jahre Stadtwerke Lemgo: das kann Jörg Delker, Fachbereichsleiter Abrechnung, am 01. August 2022 feiern. 1982 startete er als Stadtwerke-Azubi in die Ausbildung zum Industriekaufmann – und 1999 legte er noch den Abschluss als
staatl. geprüfter Betriebswirt obendrauf. Vier Jahre lang hat er sich dafür berufsbegleitend weitergebildet. Dieses Engagement wurde mit der direkten Ernennung zum Fachbereichsleiter des Abrechnungswesens belohnt.

Bis heute ist die Zahlenwelt genau sein Ding: Selbst im unübersichtlichen Tarif-Dschungel der Energiebranche behält Jörg Delker stets den Überblick. Auch die Verbrauchsabrechnungen, die Debitorenbuchhaltung und das weitere Abrechnungswesen rückt er immer wieder analytisch in den Fokus.

Von seinem kaufmännischen „Scannerblick“ profitieren übrigens auch die Kund*innen der Stadtwerke Lemgo. Denn Jörg Delker sorgt mit seinem Team bestmöglich dafür, dass nur korrekte Preisanschreiben und Jahresendabrechnungen die Kund*innen erreichen.

In seinen 40 Jahren bei den Stadtwerken konnte sich also schon so mancher Vorgesetzter auf sein Know-how und seine Gründlichkeit verlassen: „Ich habe bereits drei Geschäftsführer mit den passenden Zahlenwerken unterstützt – und konnte den Wandel des Unternehmens von einer nahezu reinen Männerdomäne zu einem bunt gemischten Team erleben“, schmunzelt Jörg Delker.

Das gesamte Stadtwerke-Team gratuliert herzlich zum 40-jährigen Betriebsjubiläum!