30. 03. 2021

Verfasser der Pressemitteilung: Lemgo Marketing


Lemgo Marketing präsentiert neue Video-Reihe "Lemgos Mutmacher"

(v.l.): Heiko Marx, Wolfgang Jäger und Lisa Böhmer von Lemgo Marketing

Die aktuelle Situation ist für viele nicht einfach – auch für den Einzelhandel nicht. Umso wichtiger ist es, den Mut nicht zu verlieren. Das wissen auch die Lemgoer Einzelhändler!

Zwar wurde ab dem 8. März zunächst „Click and Meet“ und somit der Besuch im Geschäft und der direkte Kontakt zum Kunden nach vorheriger Terminvereinbarung wieder erlaubt, dennoch bleibt die Zukunft aufgrund von steigenden Infektionszahlen ungewiss. So muss auch der Einzelhandel ab dem 29. März wieder schließen und darf lediglich „Click and Collect“ anbieten.

Im Rahmen der Video-Reihe „Lemgos Mutmacher“ hat Lemgo Marketing mit einigen Einzelhändlern über die aktuelle Situation gesprochen. Was die Einzelhändler trotzdem auch Positives aus der Krise ziehen können, was sie weiterhin optimistisch bleiben lässt, worauf sie sich besonders freuen und worauf sich auch die Kunden freuen können, wenn die Geschäfte wieder öffnen dürfen – all das und vieles mehr erfahren die Zuschauer in den einzelnen Videos.

Lemgo Marketing möchte mit den Videos zum einen den Einzelhandel unterstützen, zum anderen den Zuschauern aber auch neben den vielen negativen Nachrichten etwas bieten, was ihnen im Corona-Alltag auch andere Seiten zeigt, Mut macht und Unterhaltung bietet. Deswegen hat das Team von Lemgo Marketing die Idee zur Video-Reihe unter dem Motto „Lemgos Mutmacher“ entwickelt und dafür insgesamt neun Videos mit den Inhabern verschiedener Geschäfte gedreht.
Die gesamte Video-Produktion mit Konzept, Dreharbeiten, Moderation, Schnitt und Koordination mit den teilnehmenden Einzelhändlern wurde dabei von den Lemgo Marketing-Mitarbeitern Lisa Böhmer und Heiko Marx übernommen.
„Wir haben uns für die Video-Reihe “Lemgos Mutmacher“ und auch für mögliche weitere Videoproduktionen, die wir im eigenen Hause durchführen können, das passende Equipment angeschafft. Wir freuen uns über die positive Resonanz, die wir schon jetzt sowohl von den Geschäften als auch von den Kunden erhalten haben und bedanken uns natürlich auch bei den neun Mutmachern, die bei diesem Projekt mitgemacht haben“, so Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger.

Zu den Mutmachern zählen Rabea Kruel (Schmuckleben), Markus Henkel (Intersport Henkel), Dörte Bödeker (Kids & Kram), Petra Ebert (Aust Fashion), Ursula Kaminsky (Steinzeit), Veronika Sage (Aesculap Apotheke), Christine Meier (Schuhhaus Kuhlmann), Kai Czechau (Czechau TV-HiFi-Netzwerk-Service) und Bettina Fischer (1000 Rosen).

Die Videos „Lemgos Mutmacher“ wurden auf den Lemgo Marketing-Kanälen auf Facebook, Instagram und YouTube veröffentlicht und sind auch auf dem Videoportal von Lemgo Marketing auf der Website zu finden:
www.lemgo-marketing.de/videoportal/lemgos-mutmacher/