24. 03. 2021

Verfasser der Pressemitteilung: Lemgo Marketing


Lemgo Marketing schmückt die Innenstadt mit bunter Oster-Deko

Wie in jedem Jahr hat Lemgo Marketing die Lemgoer Innenstadt passend zum anstehenden Osterfest wieder bunt geschmückt.

So stehen nun insgesamt 20 Birken in der Lemgoer Innenstadt, an denen bunte Ostereier hängen, die von Lemgoer Familien gestaltet wurden. Es sind tolle kleine Kunstwerke entstanden.

Die gestalteten Ostereier sind das Ergebnis der diesjährigen Ostereier-Aktion. Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Styropor-Eier nicht wie in den vergangenen Jahren in verschiedenen Einrichtungen, wie Seniorenheimen, Grundschulen und Kindergärten verteilt werden.

Deswegen hat Lemgo Marketing gemeinsam mit den Stadtwerken Lemgo die Ostereier-Aktion für Lemgoer Familien angeboten. So konnten sich Interessierte in der Stadtwerke-Vorteilswelt „LemgoVorteil“ einen Gutschein reservieren, mit diesem in der Tourist-Information Lemgo bis zu fünf Ostereier abholen und diese bunt gestalten. Die schönsten Ostereier werden zum Ende der Aktion prämiert.

Die Birken, welche aus dem Lemgoer Stadtwald stammen, wurden dann von Lemgo Marketing mit den abgegebenen Ostereiern geschmückt und in der Innenstadt verteilt aufgestellt. In diesem Jahr hat Lemgo Marketing zudem um jeden Osterbaum ein kleines Frühlingsbeet mit vielen bunten Blümchen angelegt.

„Gerade in der Corona-Krise eine willkommene und positive Abwechslung, welche die Besucher unserer Stadt sicherlich erfreuen wird. In diesem Jahr wurde die Osterdekoration in der Lemgoer Innenstadt nicht, wie sonst üblich, durch die Eventpauschale, sondern von Lemgo Marketing selbst finanziert“, so der Geschäftsführer von Lemgo Marketing, Wolfgang Jäger.