01. 07. 2020

Verfasser der Pressemitteilung: Stadtbücherei Lemgo


"Ein Stein für jede Geschichte" - Sommeraktion der Stadtbücherei Lemgo

"Ein Stein für jede Geschichte" - Sommeraktion der Stadtbücherei Lemgo

Painted Stones - Bemalte Steine:

Kennt ihr sie oder habt schon welche gefunden?

Wir finden diese Idee super und würden gerne unseren Lesegarten damit verschönern!

Wenn ihr Lust habt uns zu helfen eine lange Schlange von bunt bemalten Steinen zu bilden, dann kommt doch zu unseren Aktionen:

  • Bei unserem Book-Club gilt: Ein Stein für jede Geschichte! Nach dem Austausch über eure Lieblingsbücher, könnt ihr euren eigenen Stein passend zur Geschichte gestalten und so unsere "Painted-Stone-Schlange" mitgestalten
  • Seid bei den Lemgoer Lesemäusen dabei und gestaltet nach dem Vorlesen euere eigenen Steine (für Kinder von 6-10 Jahren)
  • Macht beim Fotowettbewerb mit: schickt uns euer Foto wie ihr euren Sommer mit Büchern verbringt, vielleicht ist auch ein „Painted Stone“ dabei?
  • Kommt mit eurem selbst bemalten Stein vorbei und verlängert so unsere "Painted Stone-Schlange"

So entsteht unser gemeinsames Kunstwerk "Ein Stein für jede Geschichte"

Und für besonders Kreative winken tolle Preise :)

Ob und wie unsere Schlange wächst könnt ihr bei Instagram & Facebook verfolgen.

Außerdem steht für alle ein Ferienbestand mit tollen neuen Bücheren zur Ausleihe zur Verfügung.

Für die Unterstützung danken wir herzlich den Frauen für Lemgo, den Stadtwerken Lemgo und unseren Freunden und Förderern der Stadtbücherei Lemgo e.V.

Termine
Alle Termin findet ihr hier!

Anmeldung
Für den Book-Club und die Lemgoer Lesemäuse ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Außerdem muss für alle Aktionen eine Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten vorliegen, das Formular bekommt ihr bei uns.

Unsere Aktionen finden unter Berücksichtigung der Coronaschutzauflagen statt.