28. 03. 2018

Verfasser der Pressemitteilung: Ev. Altenzentrum am Schloss


Das Ev. Altenzentrum am Schloss backt Kuchen für die Hochschule OWL

Win Win Börse Lemgo

von links: Elisabeth Reese – Bewohnerin des Ev. Altenzentrum am Schloss,

von links: Elisabeth Reese – Bewohnerin des Ev. Altenzentrum am Schloss, Oliver Güttge – Inhaber von Bäckerei Güttge, Christian Diermayer – Hausleitung des Ev. Altenzentrum am Schloss

Als Ricarda Jacobi – wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule Ostwestfalen-Lippe – das Ev. Altenzentrum am Schloss anrief, war die Freude groß. Endlich durften Kuchen für die Großveranstaltung der Hochschule gebacken werden. Mit viel Liebe gingen die Mitarbeiter und Bewohner des Lemgoer Pflegeheims ans Werk und verwandelten die Pflegeeinrichtung für einen Tag in eine kleine Kuchenbäckerei. 

Das Ev. Altenzentrum am Schloss erfüllte damit seinen Teil der getroffenen Win-Win Vereinbarung. Die Vereinbarung wurde im vergangenen November auf der Lemgoer Win-Win-Börse geschlossen. Getreu dem Motto: Gemeinsam können wir mehr erreichen, verpflichtete sich das Ev. Altenzentrum am Schloss zum Backen von Kuchen. "Die Hochschule OWL wird im Sommer das Pflegeheim mit helfenden Händen unterstützen und damit ihren Teil der Vereinbarung einlösen", so Ricarda Jacobi. 

Die Bewohner freuen sich schon drauf.