Straßenbaumaßnahmen

06. 06. 2019|

Brückensanierung in Lemgo Voßheider Straße

Ab Mittwoch, 12.06.2019, wird die Brückensanierung auf der "Voßheider Straße" (Kreisstraße 83, Abschnitt 2) unter Vollsperrung...


Neubau B 238n - "Nordumgehung Lemgo"

Der Landesbetrieb Straßen.NRW Regionalniederlassung OWL plant den Neubau der B 238 - Ortsumgehung Lemgo, die sogenannte "Nordumgehung Lemgo".

Alle Informationen zu dieser Maßnahme sind auf der Internetseite von Straßen.NRW zu finden, die unter dem folgenden Link  geöffnet werden kann. Dort werden die Informationen je nach Planungsstand laufend aktualisiert.

Link zur Nordumgehung Lemgo

Straßen- und Kanalbaumaßnahmen 2018-2021

Um den betroffenen Anliegern und interessierten Bürgern einen Überblick über die in den nächsten Jahren vorgesehenen Kanal- und Straßenbaumaßnahmen zu geben, sind im Folgenden die für die Jahre 2018 bis 2021 geplanten Baumaßnahmen mit den bisher veranschlagten Investitionskosten und z.T. weitergehenden Informationen veröffentlicht.
[mehr]

  

Straßenendausbau Hornscher Kamp

Für 2020 plant die Stadt Lemgo den Straßenendausbau der Straße Hornscher Kamp. Die Entwurfsplanung für einen verkehrsberuhigten Bereich wurden den Anwohnern in einer Versammlung am 09.04.2019 vorgestellt. [mehr]

Straßenendausbau Schlosserstraße/ Drechslerstraße

Am 01. April 2019 wurde den Anwohnern der Schlosserstraße und Drechslerstraße die Entwurfsplanung zum Straßenendausbau vorgestellt. [mehr]

Straßen- und Kanalbau Wasserfurche

Am 23.01.2019 wurde den Anwohnern der Wasserfurche der Entwurf zum Straßen- und Kanalbau in einer Anliegerversammlung vorgestellt. [mehr]

Straßenendausbau Helwingstraße

Am 21.11.2018 stellte die Verwaltung den Eigentümern der Grundstücke an der Helwingstraße (westlicher und östlicher Abschnitt einen Entwurf zum geplanten Straßenendausbau vor.

[mehr]

Straßenendausbau Sommerhäuschenweg (Hs.-Nr. 12 bis Kerksiek)

Der Verkehrsausschuss hat in seiner Sitzung am 04.07.2018 das Bauprogramm zum Straßenendausbau des Sommerhäuschenweg im Abschnitt von Hs.-Nr. 12 bis Einmündung Kerksiek/ Lupinenweg beschlossen.

[mehr]

Straßen- und Kanalbau Schubertstraße

Am 07.02.2018 hat die Anliegerversammlung zum Straßen- und Kanalbau in der Schubertstraße stattgefunden.

[mehr]

Straßenendausbau Hornscher Weg inkl. Stichstraße

Aufgrund der eingegangenen Stellungnahmen der Anwohner zur überarbeiteten Fassung des Straßenbauentwurfs steht nunmehr eine 2. Überarbeitung zur Ansicht bereit.

[mehr]

Straßenendausbau Drosselweg

Für 2018 ist der Straßenendausbau des Drosselweg geplant. Dazu fand am 18.10.2017 eine Anliegerversammlung statt.

[mehr]

Straßenendausbau Weißer Weg

Am 05.04.2017 hat die Anliegerversammlung zum Kanal- und Straßenendausbau der Straße Weißer Weg stattgefunden. 

[mehr]

Straßenendausbau Wilmersiek

Nachdem am 31.08.2016 in der ersten Anliegerversammlung zum Straßenausbau Wilmersiek die technischen Vorgaben erläutert und ein Meinungsbild der Anwohner eingeholt worden war, wurde in der zweiten Versammlung am 28.09.2016 ein erster Entwurf vorgestellt. 

[mehr]


Straßenausbau L 967 Salzufler Straße in der OD Kirchheide

Am 05.10.2016 wurde den Anwohnern der L 967 Salzufler Straße in der Ortsdurchfahrt Kirchheide im Abschnitt zwischen der K 34 Vlothoer Straße und dem Ortsausgang Richtung Talle die Entwurfsplanung zum Straßenausbau in einer Eigentümerversammlung vorgestellt. 

[mehr]


Straßenendausbau Alter Kirchpfad / Vor dem Slavertore

Der Verkehrsausschuss hat in seiner Sitzung am 27.01.2016 das Bauprogramm zum Straßenendausbau Vor dem Slavertore und Alter Kirchpfad beschlossen. [mehr]

 

 

Straßenendausbau Lüttfeld

Der Straßenendausbau der Straße Lüttfeld von der Johannes-Schuchen-Straße bis zur gepl. Bunsenstraße wurde am 26.03.2014 vom Verkehrsausschuss beschlossen.
[mehr]

  

Straßenendausbau Grünstraße

Die Grünstraße ist eine private Wohnstraße, in der jedoch ein öffentlicher Kanal liegt. Dieser ist in den nächsten Jahren zu sanieren.
[mehr]